September 2011

Nighglow zur einer privaten Hochzeit 

   
  September 2011

Warsteiner Internationale Montgolfiade 

   
  August 2011

Grandiose Modellballonvorführungen waren dieses Jahr in Sint Nicklaas möglich. Dieses Jahr Dank der super Organisation mit einem Sprinter und ohne Polizeieskorte (hat schon etwas gefehlt) konnten wir die Modell-Heißluftballone auf den Startplatz befördern. Wir konnten an diesem Wochenende die Ballone fünf mal aufrüsten.

   
  August 2011

Obwohl wir nur an einer Wertungsfahrt teilnehmen konnten haben wir es geschafft nicht den letzten Platz zu erlangen. Großballon fahren ging an diesem Wochenende vor :-) Wir konnten eine sehr schöne Fahrt mit Sicht bis zur Alpenkette durchführen, die uns vom Flugplatz Ellermühle über Landshut direkt zum Zielkreuz führte.

   
  Juli 2011

Modell-Heißluftballon Z-Typ 15 % unter Liste zu verkaufen

alle Details finden Sie hier

 

   




Juni 2011

Zum ersten mal waren wir zum Modellballontreffen in Bremerhaven geladen. An drei super sonnigen Tagen konnten wir die Begeisterung der Bevölkerung auf uns ziehen. Wir präsentierten die Ballone in der Modellbauwelt, vor dem Bremerhavener DOM in der Nähe der Havenwelten, und im Stadtpark beim Kultrfestival. Das Abschließende Nightglow am Samstagabend raubte den Zuschauern den Atem.

   


Mai 2011

200 Jahre Ulmer Luftfahrt in der Friedrichsau

Nach einer wunderschönen Ballonfahrt mit Start in der Ulmer Friedrichsau direkt gelegen an der Donau und stehender Landung bei Göttingen fand ein ebenso gelungenes Nightglow statt.

Neben ca. 10 Großen Heißluftballonen bauten wir noch zwei von unseren Modellen auf. Die anwesenden Zuschauer waren von dem außergewöhnlichen Ambiente begeistert.

   
Mai 2011

Auf Einladung durften wir unsere Modell-Heißluftballone mit mehreren Bekannten beim Chemnitzer Ballonfestival präsentieren. Eine grandiose Show der Sonderformen konnte das gesamte Wochenende über geboten werden.

   
Mai 2011

Eglofser Feuerzauber 2011 im ZDF Blickpunkt. Der Bericht startet bei Minute 34.

*.MOV-Datei        *.ASX-Datei

   




Mai 2011

Beim 9. Eglofser Feuerzauber 2011 fanden wieder zahlreiche faszinierende Ballonfahrten im schönen Allgäu statt. Wir konnten mit unserem privaten Ballonteam auch einige sehr schöne Fahrten genießen.

Am Samstag den 30.April fand das legendäre Modell-Heißluftballon-Glühen auf dem Eglofser Dorfplatz statt.

   
April 2011

Schon mal ein paar Übungsfahrten im Allgäu mit dem Großballon, soll ja alles klappen beim Eglofser Feuerzauber in diesem Jahr.

   
März 2011

Im März konnten wir mehrere Ballonfahrten mit unserem privaten Großballon-Team durchführen. Wir haben die Landschaften vom Chiemgau und das Allgäu aus der Luft besichtigt. Beeindruckende Fahrten.

   
Februar 2011

Wir konnten mit unserem privaten Großballonteam eine wunderbare Fahrt im Voralpenland durchführen. Bei eisigen Bedingungen starteten wir in Großkarolinenfeld und konnten direkt auf dem Flugplatz Vogtareuth den Ballon wieder trocken einpacken. Wir konnten wunderbare Aussichten auf die verschneite Landschaft und die Alpen genießen.

   
  Januar 2011

FEUERBALLON Team während der Tegernseer Tal Montgolfiade In SAT1BAYERN 17.30 (im Stream Start bei 1.24 Minuten).

Bilder von der Tegernseer Tal Montgolfiade gibts bei der Tegernseer Stimme.

Merkur Online stellt auch ein paar Bilder zur Montgolfiade bereit.

   
  Januar 2011

Wir durften wieder beim Modellballonfestival in Gosau dabei sein.

   
Januar 2011

Das Feuerballon-Team gestaltete aktiv die Unternehmer Rauhnacht in Beratzhausen mit. Wir stellten unsere Flammensäulen im Eingangsbereich der Veranstaltung auf und führten ein Modell-Heißluftballon-Nightglow durch.

   
  Dezember 2010

Das FEUERBALLON Team bietet ab sofort Lagerballone an. Diese liegen bis zu 15% unter dem Neupreis (Listenpreis) und sind sofort lieferbar. In der Rubrik Stock Envelopes - Lagerballone sehen Sie jederzeit unseren aktuellen Lagerbestand.

   
Dezember 2010

der neue Modell-Heißluftballon-Kalender 2011 steht zum Download bereit.

   
Dezember 2009

Modell-Heißluftballon-Glühen zum Jahresabschluss im Handwerkerdorf Rüthen.

-> Bericht im Warsteiner Anzeiger / Der Patriot

   
  Oktober 2009

Grandioses Modell-Heißluftballon-Glühen mit Feuershow zur Eröffnung des 2. Eglofser Herbststammtisches.

-> Bilder und Bericht (folgen)
-> Bericht von Ralph Eger - Ballonfreunde Bad Überkingen

   
Oktober 2009

Bericht über den Eglofser-Feuerzauber in der Verbandszeitschrift "Der Adler" des Baden-Württembergischen Luftsport Verband e.V.

-> Bericht

   
  Oktober 2009

Brigachtal trotz viel Regen konnten fast alle Fahrten und das Ballonglühen durchgeführt werden.

-> Rangliste
-> Bericht Schwarzwälder Bote
-> Südkurier Bericht 1
-> Südkurier Bericht 2
-> Südkurier Bericht 3

   
  September 2009

Zum ersten mal konnte das FEUERBALLON.DE Team am Moerser Ballonfestival teilnehmen. Lesen Sie mehr im angehängten Bericht.

-> Bericht

   
  September 2009

Warsteiner Internationale Montgolfiade stand in diesem Jahr unter keinem guten Stern. Der Wettergott wollte bei den faszinierenden Nightglows nicht mitspielen. Die Ballonstarts konnten jedoch fast alle stattfinden.

-> zum Bericht des Warsteiner Anzeigers

   
  September 2009

Sint Nicklaas Vredefeesten

-> Bericht

   
  August 2009

Niederbayrische Ballonwettfahrt in Landshut Ellermühle

-> Bericht über diese den Wetterkapriolen trotzenden Veranstaltung

   
  August 2009

Modell-Heißluftballon-Treffen in Roche

(Bericht folgt)

   
  August 2009

Das FEUERBALLON.DE Team war in Bad Griessbach um Ausbildungsfahrten für den Großballon zu absolvieren. Leider konnten wetterbedingt keine Fahrten durchgeführt werden. Aber wir konnten unseren "Kleinsten" wieder aufbauen und den Gästen der Veranstaltung präsentieren.

   
August 2009

Warsteiner Anzeiger und FEUERBALLON.DE suchen "Kreative Warsteiner Kindergärten" und verlosen drei Modell-Heißluftballon Auftritte. Also gebt Gas und lasst Euch etwas nettes einfallen.

-> Erster Aufruf
-> Zweiter Aufruf
-> Eingesendete Arbeiten
-> Gewinneinlösung

   
August 2009

Bristol International Balloon Fiesta

Weit war es, das Wetter war super und alle Ballonstarts konnten stattfinden. Vorführungen der Modellballone und grandiose Nightglows mit anschließenden Feuerwerken krönten die Veranstaltung.

-> Bericht zur Veranstaltung

-> BBC Bericht und Fotos
-> Fotos von unseren FEUERBALLONen auf der BBC Website

   
  Juli 2009

Grandiose Feuerinszenierungen und begeisternde Nightglows in Kombination von Modellen und Original Heißluftballonen bei der Saxonia International Balloon Fiesta. Eine beeindruckende Präsentation der Modell-Heißluftballone im Einkaufszentrum NOVA EVENTIS.
Wir können eine Teilnahme für Modell-Heißluftballon-Teams aufgrund des nachträglich negativen und unsportlichen Verhaltens des Veranstalters nicht mehr empfehlen.

-> Hier gehts zum Bericht

   
Juli 2009

Nach einer langen kalten Winterpause haben wir unser Käferpärchen wieder an die Luft gelassen und sind ein paar Runden mit Ihnen gefahren. Doch irgendwie war der Ballon nicht mehr so rund wie vor dem Winter als wir ihn in dem Hüllensack verpackt hatten. Nach einer kurzen Entwicklungszeit erschien dann plötzlich und unerwartet der Nachwuchs. Er wurde auf den Namen D-OJUNIOR getauft und erweitert nun die FEUERBALLON.DE Flotte

-> Hier geht es zur Geburtsanzeige

   
Mai 2009

Vom 01. bis 03. Mai 2009 fand zum 7. Mal der Eglofser Feuerzauber statt. Das FEUERBALLON.DE Team durfte zum dritten Mal an diesem größten in Süddeutschland stattfinden Ballonspektakel teilnehmen. Am 30. April reisten die meisten Teams bereits nach Eglofs an. Nach dem Start der großen Ballone konnten schon die ersten Fahrten mit unserem kleinen D-OHOO durchgeführt werden. Erste begeisterte Besucher informierten sich bereits über unsere kleinen Ballone.

-> ganzen Bericht lesen
-> Bericht im Ballon-Sport-Magazin

   
 

 

Februar 2009

Radio Alpenwelle als Mediapartner der Tegernseer Tal Montgolfiade 2009 präsentiert einige Bilder zum Event. Unsere Modell-Heißluftballone wurden beim Nightglow und bei wunderschönem Sonnenschein abgelichtet.

-> Bildergalerie von Radio Alpenwelle
-> Nightglow
-> Gruppenfoto 1
-> Gruppenfoto 2

   
Februar 2009

Bericht über das Nightglow im Rüthener Handwerkerdorf.

-> Rüthen Extrastark Ausgabe 100 im Februar 2009

   
Februar 2009

Im wahrsten Sinne lautlos war die 9. Tegernseer Tal Montgolfiade. Das Abenteuer Großballonfahren konnte leider Wetterbedingt nicht stattfinden. Am Mittwochabend trafen sich die Ballonteams voller Hoffnung zum Eröffnungsabend im Herzoglichen Bräustüberl Tegernsee. Dort wurde zwischen „Alten Hase“ und Neueinsteigern über die Szene philosophiert und von vergangenen Veranstaltungen geschwärmt. Bei einem Mix aus bayerischer und deutscher Unterhaltungsmusik der Gruppe „Die Tegernseer“, einer Brotzeit und einem Tegernseer Bier war dies ein durchaus gelungener Auftakt der 9. Tegernseer Tal Montgolfiade.

-> Hier gehts zum Bericht

   
  02.02.2009

Bericht über Günter Frerichs Modell-Heißluftballon auf Radio Bremen.

-> Bericht im Netz

   

Foto: Kulke-Fotodesign.de
28.12.2008

An diesem wunderschönen Wintertag veranstaltete das FEUERBALLON.DE Team gemeinsam mit dem Förderverein Heimatpflege Rüthen ein Nightglow im Rüthener Handwerkerdorf. Der Besucherandrang hat die Erwartungen aller weit übertroffen. Zum Schluss waren keine Würstchen und kein Glühwein mehr übrig.

-> Ankündigung in der Zeitung "Der Patriot" am
    24.12.2008
-> Ankündigung in der Zeitung "Der Patriot" am
    27.12.2008
-> Abschlußbericht in den Zeitungen "Der Patriot"
    und "Warsteiner Anzeiger" vom 29.12.2008
-> Bericht der "Westfalenpost" vom 31.12.2008

   
12 - 2008

RC-Freizeit berichtet in seiner aktuellen Ausgabe über den German Cup in Pforzheim.

-> zum Bericht

   
06.11.2008

FEUERBALLON.DE Team und gleichzeitig zum ersten Mal Modell-Heißluftballone auf der Titelseite des BSM.

-> zum Bericht

   
06.11.2008

Bericht im BSM über das FEUERBALLON.DE Team bei der Bristol Balloon Fiesta.

-> zum Bericht

   
06.11.2008

Bericht im BSM über das FEUERBALLON.DE Team bei der Eindhoven Balloon Fiesta.

-> zum Bericht

   
06.11.2008

Bericht im BSM über die Warsteiner Internationale Montgolfiade mit Beteiligung des FEUERBALLON.DE Teams.

-> zum Bericht

   
06.11.2008

Bericht im BSM über Europas ältestes Ballontreffen in Sint Niklaas mit Beteiligung des FEUERBALLON.DE Teams.

-> zum Bericht

   
  31.10.2008

Die Modell-Heißluftballone des FEUERBALLON.DE Teams präsentierten das Nightglow beim diesjährigen ersten Eglofser Herbst Heißluftballon-Stammtisch.

-> zum Bericht

   
30.09.2008

Bericht über den German Cup in Pforzheim. Die Ballone des FEUERBALLON.DE Teams sind auf Seite zwei beim Nightglow zu sehen.

-> zum Bericht

   
 

15.09.2008

Das FEUERBALLON.DE Team organisierte dieses Jahr die Modell-Heißluftballone bei der Warsteiner Internationalen Montgolfiade. Neben zahlreichen Auftritten während der Krönung der Ballonspezis konnten unsere Modell-Heißluftballone auch nach den Massenstarts und bei den Nightglows bei den Publikumsmassen Punkte sammeln.

-> zum Bericht 1

-> zum Bericht 2

-> zum Bericht 3

   
16.08.2008

Die Ballone des FEUERBALLON.DE Teams sind auf den Seiten von BBC UK während der diesjährigen Bristol Ballon Fiesta abgebildet. (externere Links; nicht in Verantwortung von FEUERBALLON.DE)

-> Berichterstattung BBC Bristol Balloon Fiesta

-> Berichterstattung BBC Bristol Balloon Fiesta 2008

-> Bericht 1

-> Bericht 2

-> Bericht 3

 

 

  In 2007 und 2008 wurden die Aktivitäten und Neuigkeiten des FEUERBALLON.DE Teams in der Modell-Heißluftballon-Post und im BSM vorgestellt.
   
09.09.2006 Warsteiner Anzeiger
Nach Hase und Käfer dient nun ein Stofftier als Modell-Vorbild
   
04.05.2006 Münchner Merkur
Mit heißer Luft und Mutters Nähmaschine
   
Ausgabe 01 / 2006 Modell Aviator
Ehre und Privileg zugleich.
   
10.09.2005 Westfalenpost
Ballon Zwerge sorgen überall für Aufsehen
   
03.09.2005 Warsteiner Anzeiger Wochenendmagazin
Der feuerrote Mini
   
16.07.2005 Warsteiner Anzeiger
Warum gibt es kein Propangas?
   
02.07.2005 Warsteiner Anzeiger
"Faszination Ballonsport" in "1:3" zum Hobby gemacht.
   
26.01.2005 Parsberg Echo
Kleine Bezwinger der Lüfte